Februar 2017 | 3. Semester Illustration

 

Kopfsalat

Im Kurs „Collective Draw“ habe ich mich mit einem Thema beschäftigt, dass uns Menschen miteinander verbindet und gleichzeitig auch voneinander trennt – die Musik. Jeder mag Musik und kann sich mit ihr identifizieren. Allerdings unterscheiden sich unsere Vorlieben meist nach Musikgenre. So ist eine Animation entstanden, die die Abgrenzung der verschiedenen Hörer illustrativ aufzeigt, aber gleichzeitig in einem Projekt miteinander vereint. Mit „KOPFSALAT“ ist eine fiktive Streamingplattform entwickelt worden, die Musik für jeden Geschmack bieten soll. Ob Radiohörer oder Festival-Junkie – bei KOPFSALAT ist für jeden Ohrwurm das richtige dabei.

Um die Charakterzüge nicht an der Mimik festzumachen, habe ich bewusst auf Augen und Mund verzichtet und mit Hilfe meiner Kenntnisse aus der Animation, nur durch die Gestik, die wichtigsten Merkmale hervorgehoben. Um unseren Einfluss uns unseren Musikkonsum zu verdeutlichen läuft die Animation in Dauerschleife.

impressum.

sandra(et)baron-mediadesign.de