Januar 2016 | 1. Semester Text

 

Einfach

Banane

Aufgabe war es, am Ende des Semesters unsere Eindrücke aus dem Textkurs zu präsentieren und unsere Texte, die über das Semester entstanden sind, kurz vorzustellen. In einer der ersten Stunden sollten wir uns folgende Szenerie vorstellen: Wir stehen in einer Diskothek und möchten eine fremde Person dazu bringen mit nach draußen zu kommen. Sprechen ist verboten. Das einzige Hilfsmittel ist eine Banane, in die man etwas hinein ritzen kann. Während der Präsentationsvorbereitung befand ich mich irgendwie in der gleichen Situation: Wie konnte ich meine Zuhörer von mir begeistern, falls ich vor Aufregung totalen Schwachsinn erzählten sollte? Mit einer tollen Gestaltung natürlich! Deshalb griff ich das Bananenthema einfach auf und zeigte, wieso der Textkurs alles andere als Banane war.

impressum.

sandra(et)baron-mediadesign.de